FAQ

Onlineshop

Bestellungen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei HERZallerliebste…von anderer ART gibt es keinen Mindestbestellwert. Aber du kannst ab 60 EUR Bestellwert Versandkosten sparen. Es gilt dann kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.

Kann ich Artikel reservieren?

Leider ist es technisch nicht möglich, Artikel zu reservieren. Artikel, die du in den Warenkorb gelegt hast, gelten nicht als reserviert. Wenn du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, gelten deine Artikel als verkauft und sind dir sicher.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider ist es nicht möglich, eine bereits abgeschickte Bestellung zu ändern. Wenn du sie stattdessen stornieren möchtest, wende dich an jana@herzallerliebste-rostock.de

Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Die Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Im Paket findet sich nur der Lieferschein ohne Preisangaben.

Versand/Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen: 

Deutschland: 6,99€ versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50€

EU: 14,99€

Du kannst deine Bestellung auch kostenlos im Ladengeschäft abholen.

In welche Länder versendet ihr?

Ich versende innerhalb Deutschlands und innerhalb der EU.

Wie lange ist die Versandzeit?

Die Versandzeit kann je nach Artikel variieren. Daher findest du die Versandzeit jeweils auf der Produktseite angegeben. Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellst, bemühe ich mich der Umwelt zuliebe so wenige Pakete wie möglich zu schicken. Das kann heißen, dass ich, wenn es vertretbar ist, ein paar Tage auf einen Artikel warten muss, bevor ich dein Paket losschicke. Wenn du es eilig hast, kontaktiere mich bitte per E-Mail.

Wo ist meine Sendung?

In der Bestellbestätigung, die du vom Shop erhälst, findest du einen Link zur Sendungsverfolgung. Du kannst darauf klicken und den Status deines Paketes einsehen. Wenn dein Paket trotzdem nicht ankommt, kontaktiere mich bitte per E-Mail jana@herzallerliebste-rostock.de.

Wie funktioniert die Selbstabholung im Ladengeschäft?

Im Checkout-Prozess kannst du auswählen, ob ich dir deine Bestellung schicken soll oder ob du sie selbst im Ladengeschäft, im Friedhofsweg 42, abholen möchtest. Die Selbstabholung ist kostenfrei. Sobald ich deine Bestellung gepackt habe und sie abholbereit ist, schicke ich dir eine E-Mail.

Meine Lieferung bewegt sich laut der Sendungsverfolgung nicht mehr. Was kann ich tun?

Wenn sich das Paket länger als 3 Werktage nicht bewegt, kannst du mir gerne mit Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an jana@herzallerliebste-rostock.de senden. Ich reiche dann eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL ein. Deine Bestellung sollte daraufhin innerhalb von weiteren 3 Tagen bei dir sein.

Wann kommt meine Bestellung?

Die Lieferzeit für Pakete beträgt in der Regel 3-5 Werktage.

Bitte beachte, dass der Versand während der Weihnachtszeit aufgrund des hohen Bestellaufkommens bis 2 Werktage länger dauern kann.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto und über die Sendungsverfolgungsnummer einsehen.

Zahlungen

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst ganz bequem mit Paypal, Kreditkarte, Klarna und Apple Pay zahlen.

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal und PayPal-Rechnung?

Du besitzt ein PayPal-Konto? Dann kannst du bei uns die Zahlart „PayPal / PayPal Rechnung“ wählen.

Du wirst zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo du dich anmelden und die Zahlung autorisieren musst. Alternativ wählst du hier die Zahlungsart „PayPal Rechnung“. Dadurch wird der Betrag auf deinem Konto vorgemerkt und erst 30 Tage nach Bestelldatum abgebucht.  

Anschließend gelangst du wieder auf unseren Shop, wo du deinen Kauf final bestätigst. 

Reklamieren

Es fehlt ein Artikel bei meiner Bestellung. Was kann ich jetzt tun?

Wende dich dazu bitte per E-Mail an jana@herzallerliebste-rostock.de.

Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Wie muss ich vorgehen? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail an jana@herzallerliebste-rostock.de und sende mir Fotos der falsch gelieferten Artikel.

Du erhältst dann ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an mich zurück.

Gleichzeitig kümmere ich mich natürlich um den Versand der richtigen Produkte an dich.

Ich habe die Rücksendefrist überschritten. Was nun? 

Du kannst dich gerne per E-Mail mit mir in Verbindung setzen, damit wir eine individuelle Lösung finden können.

Die Lieferung kam defekt an. Was kann ich jetzt tun? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail an jana@herzallerliebste-rostock.de. Sende mir in jedem Fall bitte Fotos der defekten Artikel. Dadurch hilfst du mir, die Bearbeitung des Vorgangs zu beschleunigen und eventuell anfallende Rücksendekosten zu vermeiden. Denn ist dein Artikel in tausend Teile zerbrochen, ist eine Rücksendung aus Umwelt- und Kostengründen in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.

Andernfalls erhältst du ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an mich zurück. Derweil kümmere ich mich um den Versand eines Ersatzartikels oder um eine Gutschrift.

Rücksendungen

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen auf deine Kosten an mich zurücksenden.

Bei unversicherten Retouren kann ich keine Erstattung z.B. bei Transportschäden oder Verlust vornehmen. „Unfreie“ Rücksendungen nehme ich nicht an.

Die Abwicklung deiner Retoure kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung liegen bei dir. Ausnahmen sind Bestellungen, bei denen ich einen Fehler gemacht habe oder wenn es sich um ein defektes Produkt handelt. In diesem Fall kontaktiere mich bitte per E-Mail jana@herzallerliebste-rostock.de.
Für mich sind es wirtschaftliche Gründe, dass du die Rücksendekosten trägst. Retouren belasten die Umwelt unnötig, außerdem möchte ich auch das Bewusstsein für Lieferwege fördern und unnötigen Papiermüll durch ungenutzte Rücksendeetiketten vermeiden.

Wie funktioniert das Zurücksenden?

In deiner Bestellbestätigung findest du einen Button BESTELLUNG ANSEHEN. Wenn Du darauf klickst, wirst du zu deiner Bestellübersicht geleitet. Dort gibt es einen Button RÜCKSENDUNG ANFRAGEN, darüber regelst du deine Retoure.

Gutscheine/Rabattcodes

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Du kannst für das Ladengeschäft einen Gutschein vor Ort kaufen. Dieser ist dann gültig für den Kauf im Laden. In dem Webshop kannst du demnächst einen digitalen Gutschein bestellen. Dieser ist ausschließlich für den Webshop gültig.

Neuheiten

Wie oft gibt es neue Artikel bei HERZallerliebste?

Bei HERZallerliebste findest du jede Woche charmante Neuheiten. Es lohnt sich also, immer mal vorbei zu schauen. Wenn du nichts verpassen möchtest, kannst du den Newsletter abonnieren und mir auf Instagram folgen.

Ladengeschäft

Wo finde ich das HERZallerliebste-Geschäft?

Du findest den Laden in Rostock, im Friedhofsweg 42.

Wann ist der Laden geöffnet?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

Ist das Sortiment im Laden das gleiche wie im Webshop?

Im Onlineshop findest du fast alle Artikel, die im Laden erhältlich. Sperrige Artikel, z.B. Regenschirme, Bilderrahmen etc. gibt es aus logistischen Gründen nur im Geschäft.

Kann ich im Laden anrufen?

Ich habe im Laden oft sehr viel zu tun, so dass ich es nicht schaffe, telefonische Anfragen zu beantworten. Daher bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an jana@herzallerliebste.rostock.de.